Outfit meets Beauty: Meine Tipps bei unreiner Haut

Outfit meets Beauty: Meine Tipps bei unreiner Haut



With camouflage pants has no one ever seen me. Ever with an outfit with Army detail before, because it’s my premiere. The look has never really convinced me and generally I associate even more negatives with the print. Both on a societal level, and when it comes to fashion. 
But somehow these pants could convince me, maybe it’s due to the fact that camouflage is currently not as hyped as it was. Because when all the shops and shop windows are equipped with the same print i get bored and annoyed really quick. On the other hand it’s a more simple and beautiful camouflage, a more upbeat and more cautious as it is often the case. Another question is how to combine it  without looking to much like a rock and alternative girl, if you would not like this. So I googled a bit and done some research on pinterest and i have to say that there are several things which work really well with Camouflage. My favorites are black / white / gray and denim looks amazingly cool. As a beginner i decided to go for black and chose a classic black blazer.
Mit Camouflage Hose hat mich noch nie jemand gesehen. Überhaupt mit einem Outfit in dem Army vor kommt, denn es ist meine Premiere. Der Look hat mir noch nie besonders gut gefallen und in der Regel assoziiere ich auch eher Negatives mit dem Print. Sowohl auf eine gesellschaftlichen Ebene, als auch wenn es um Mode geht. 
Diese Hose konnte mich aber überzeugen, vielleicht liegt es zum einen daran, dass Camouflage aktuell nicht so gehyped wird. Denn wenn alle Läden und Schaufenster mit einem Print ausgestattet sind hängt er einem schnell einmal zum Halse heraus. Zum anderen ist es einfach ein schönes Camouflage, eine etwas schickeres und zurückhaltenderes als es oftmals der Fall ist. Eine weitere Frage ist, wie man es kombinieren kann ohne rockig und alternativ auszusehen, sofern man dies nicht möchte. Also habe ich ein bisschen auf Pinterest geschaut und gesehen, dass erstaunlich vieles zu Camou gut geht. Meine Favoriten sind Schwarz/Weiß/grau und auf Denim sieht erstaunlich cool aus. Als Anfängerin habe ich mich aber erst einmal für schwarz entschieden und zum klassischen Blazer gegriffen.


BEAUTY Ich hatte euch ja in diesem Post bereits von meinem aktuellen Hautproblem erzählt und versprochen mit einer Zusammenfassung an Tipps darauf zurück zu kommen. Ich habe super viel recherchiert, mich mit vielen Leuten unterhalten und war bei der Kosmetikerin. Leider ist mein aktueller Stand, dass es keine Zauberformel gibt und vermutlich für jeden etwas anderes zutrifft, je nach Ursache der Hautunreinheiten. Bei mir ist es aktuell eher darauf zurück zu führen, dass ich nach jahrelanger Einnahme die Pille nicht mehr nehme. Die krasse Reaktion meines Körper gibt mir meiner eigenen Meinung nach recht, dass es sicherlich gut ist ihn dieser Hormonschleuder nicht mehr auszusetzen. Aktuell habe ich also versucht meine Ernährung etwas umzustellen und da gibt es einige einfache Tipps bei Hautunreinheiten die sicher nicht schaden und die ihr sorglos testen könnt. 
1. Vitamin A essen. Süßkartoffeln, Mango, Karotten…
2. Allgemein eher basische Produkte essen, wenig Säuren.
3. Verzichten auf Milch/Brot/Kaffee…(Klappt bei mir auch nicht;) )
Was ihr noch versuchen könnt, ist ins Dampfbad zu gehen oder in die Sauna. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass das Dampfbad mehr bringt.
Weitere Tipps (die für mich nicht funktioniert haben): Salzwasser, Apfelessig, Babypuder, Zinksalbe aus der Apotheke…
Also nicht wundern, dass ich in letzter Zeit immer sehr stark geschminkt bin. Ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied macht da mein Problem ja eher von inneren als von äußeren Einflüssen stammt. Ich merke einfach, wie einen so ein Problem belasten kann und kann vielleicht dem ein oder anderen Helfen mit einer neuen Idee. Man muss sich im wahrsten Sinne des Wortes einfach in seiner Haut wohl fühlen. Zum Glück sind die meisten Hautprobleme nur temporär und es gibt wichtigeres im Leben :)

Outfit meets Beauty: Meine Tipps bei unreiner Haut
Outfit meets Beauty: Meine Tipps bei unreiner Haut
Outfit meets Beauty: Meine Tipps bei unreiner Haut
Outfit meets Beauty: Meine Tipps bei unreiner Haut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.