Neujahrsvorsätze mitten im Jahr

Es ist Ende März und damit ist das erste Quartal von 2018 bereits rum. Wow, wie schnell die Zeit verfliegt. Ich merke es immer wieder und jedes Jahr scheint es ein bisschen schneller zu gehen. Das Gute daran ist, dass der Frühling in den Startlöchern steht und damit die perfekte Zeit für frischen Wind anbricht. Egal in welchem Bereich des Lebens, bei jedem schreit es wohl an der ein oder anderen Ecke nach kleineren oder größeren Veränderungen. Ich denke es ist eine gute Zeit für Veränderungen, denn es ist immer eine gute Zeit um etwas zu verändern wenn man es möchte. Gerade jetzt wo die Tage wieder länger, heller und wärmer werden, können wir die gewonnene Energie positiv nutzen.

Ich werde in diesem Jahr 30 Jahre alt. Alleine dieser Fakt gibt mir einen zusätzlich Antrieb. Auch wenn ich in der Regel ein sehr zufriedener Mensch bin, so sage ich mir, dass da doch noch einige Dinge waren. Dinge die ich machen wollte, haben wollte, erleben wollte. Es ist nie zu spät und man ist nie zu alt. Ich denke es ist nur wichtig, dass man sich hin und wieder die Zeit nimmt, sich zu überlegen ob da noch etwas ist, was man vielleicht vergessen hat. Ein Ziel oder ein Traum, welchen man noch erreichen will oder wollte.

Manchmal denke ich zurück, was ich früher träumte und bemerke, dass ich vieles bereits lebe von denen Dingen die ich immer wollte und wie ich mir mein Leben vorgestellt habe. Dinge die mir damals so unglaublich fern erschienen. Denn auch das ist wichtig und man darf ruhig zwischendurch feststellen, wie gut es einem geht und stolz darauf sein wie weit man es schon gebracht  hat in seinem Leben. Wie viele Hürden und Grenzen man bereits überwunden hat. Egal ob diese beruflicher oder emotionaler Natur sind. Wenn man sich dessen dann bewusst ist, kann man wieder leichter beginnen zu Träumen und sich neue Ziele zu setzen und man weiß, dass man beinahe alles erreichen kann auch wenn es einem fern erscheint. Alle Taten basieren auf großen und kleinen Träumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.