Top 5 wunderschöne Fotolocations in München

Streetstyle in München am Lenbachplatz

München ist voller wunderschöner Locations an denen sich tolle Bilder für Instagram, als Erinnerung oder für Shootings fotografieren lassen. Wenn ihr also in München wohnt oder zu Besuch seid, habe ich heute 5 wunderschöne Locations für euch. Ich liebe es Bilder vor wunderschöner und alter Architektur zu shooten und da komme ich in München zum Glück auf meine Kosten.

Da es in München unglaublich viele wunderschöne Locations gibt, mache ich gerne einen zweiten Teil wenn ich sehe, dass es euch interessiert. Diese Locations sind alle mit alter und eher prunkvoller Architektur und sehr elegant.

Meine Kamera: Ich habe eine Canon 6d Vollformat Kamera mit einem 50mm Objektiv. Ich habe eigentlich das 50mm mit der Lichtststärke 1.4, da ich es aber kaputt gemacht habe nutze ich derzeit das deutlich günstigere 1.8er. Wenn ihr also gerade überlegt, euch dieses Objektiv zu kaufen, kann ich euch sagen, dass das 1.8er für den normalen Gebrauch absolut ausreicht. Zudem mache ich Bilder mit dem Iphone und ich habe einen Canon Powershot, die ich eigentlich nur zum filmen nutze. Grundsätzlich ist die Powershot Serie auch sehr zu empfehlen.

5 wunderschöne und elegante Fotolocations in München

Der Brunnen am Lenbachplatz

So kommt ihr hin: Ihr könnt ganz einfach mit den Öffentlichen kommen und mit der Tram direkt zum Lenbachplatz fahren oder aber die U- oder S-Bahn zu Stachus (Karlsplatz) nehmen.

Modeblog aus München

Der Friedensengel

Auf jeden Fall einer meiner Favoriten. Hier kommt man am besten mit dem Auto hin oder aber man muss ein kleines Stück laufen. Ihr könnt mit der Tram zum Maxmonument fahren und ein kleines Stück durch den englischen Garten laufen. Oder die Prinzregentenstraße hoch laufen, denn da kommt ihr an einigen tollen Locations vorbei, sowie an Sehenswürdigkeiten wie der Eisbachwelle und ihrem Surfern.

Crocs cool für den Alltag kombinieren

Ein Klassiker: Der Königsplatz

Mit der U-Bahn zum Königsplatz und ihr seid direkt an einem wunderschönen Platz mitten im Museumsquartier. Hier gibt es einige Museen und wunderschöne Gebäude wo ihr garantiert das ein oder andere tolle Bild shooten könnt.

Am Nationalmuseum

Ebenfalls auf der Prinzregentenstraße findet ihr das Nationalmuseum in München. Auch hier gibt es unheimlich viele tolle Plätzchen für ein schönes Bild.

 Haus der Kunst

Direkt neben dem Museum befindet sich das Haus der Kunst. Hier finden Ausstellungen und Veranstaltungen statt. Zudem ist direkt daneben das legendäre P1 und die goldene Bar auf der Rückseite des Gebäudes, ein Besuch lohnt also auch in den Abendstunden. Die Vorderseite ist am Tage ein idealer Ort für Bilder und darf in meiner Liste nicht fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.