Meine Top 5 Podcasts

Früher habe ich zum einschlafen gerne Domian gehört. Das ist kein richtiger Podcast, dennoch würde ich es als meinen Einstieg bezeichnen. Ich habe bei Youtube dann irgendwann Sanft & Sorgfältig, die Radiosendung von Jan Böhmermann und Olli Schulz entdeckt und irgendwann habe ich mich dann auch mal näher mit der ios Podcast App näher beschäftigt. Mittlerweile liebe ich Podcasts und höre es zu so vielen Situationen. Egal ob bei längeren Fahrten, zum einschlafen oder wenn man aufräumt. Ein Podcast geht immer.

Ich entdecke immer wieder neue und tolle Podcasts, deswegen wird es sicher ein Update zu meinen Empfehlungen geben. Aktuell gehen diese deutschsprachigen Podcast alle in eine ähnliche Richtung. Sie sind alle nicht an ein bestimmtes Thema gebunden, beschäftigen sich mit aktuellen Geschehnissen und sind wirklich witzig. Außer der Einschlafen Podcast, aber der muss trotzdem mit auf die Liste.

Alle empfohlenen Podcasts sind ohne laute Jingles zwischendurch und mit angenehmen Sprechern ohne schreien oder ähnliches. Grundsätzlich also zum einschlafen geeignet, allerdings sind alle (außer der Einschlafen Podcast) wirklich witzig und es kann passieren, dass man sic aus dem Halbschlaf lacht. Zudem sind die Podcast schwer zu erklären, da sie nicht Themen bezogen sind und jede Folge anders ist.

Mittlerweile habe ich auch ein Podcast Kissen mit eingebautem Kopfhörer, sodass ich ideal einschlafen kann. Ich time den Podcast dann in der Regel auf 30 Minuten :) Sehr zu empfehlen.

Fest & Flauschig

Seit 2016 ist das Podcast Urgestein von Sanft& Sorgfältig auf 1Live zu Fest& Flauschig bei Spotify gewechselt. Während Jan Böhmermann versucht sich an einer Agenda über politische Themen und Zeitgeschichtliches Geschehen zu halten, verliert Olli Schulz regelmäßig den roten Faden und somit ist die Kombination perfekt.

Herrengedeck

Ariana und Laura wohnen in Berlin. Sie machen was mit Medien. Und reden über Alles und Nichts. Ich empfehle diesen Podcast schon zum zweiten Mal, weil ich die beiden wirklich gerne höre.

Der Einschlafen Podcast

Toby wohnt in der Nähe von Hamburg mit seiner Frau und zwei Töchtern. Er arbeitet bei Adobe und erzählt einfach, was er so erlebt hat in den letzten zwei Wochen. Der Podcast ist ungeschnitten, mit allen Ehm‘s und Gähnern und wenn man es zum Ende schafft, dann bekommt man noch etwa vorgelesen. Der Name ist Programm-perfekt zum Einschlafen.

Gästeliste Geisterbahn

„Gästeliste Geisterbahn“ ist ein Projekt von Nilz Bokelberg, Markus Herrmann und Donnie O’Sullivan. Die drei unterhalten sich über alle möglichen Themen egal ob relevant oder mitten aus dem Alltag. Zum einschlafen manchmal etwas zu witzig.

Das Podcast Ufo

Der Podcast mit Florentin Will und Stefan Titze, beide sind im Essemble des Neo Magazins Royal. Auch hier wird über dies und das und jenes gesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.