Video: Meine Make-up Sammlung & Sortierung

Video: Meine Make-up Sammlung & Sortierung.

In gewohnt schwammigen Englisch gibt es endlich wieder ein Video von mir. Nachdem ich euch meine Designerhandtaschen Kollektion gezeigt habe, möchte ich euch heute mein Make-up zeigen und ein bisschen Inspiration biete, wie ihr euer Make-up schön und übersichtlich sortieren könnt. Bei Muji habe ich die Schubladensysteme gekauft und auch die Acrylschubladen sind von dort. In der Regel hat man ja nicht ganz so viel Make-up und da finde ich die Acryl Aufbewahrungen deutlich eleganter. Zudem sind sie transparent und man hat einen genauen Überblick über die Produkte und Farben die man bereits hat.

Ich bin noch immer nicht ganz zufrieden mit der Lösung, aber es ist schon ein riesen Fortschritt und es fühlt sich sehr befriedigend an wenn alles sortiert ist. Aktuell such ich noch einen schönen Spiegel und eventuell einen neuen Hocker. Das silberne Badregal wird auf Kurz oder Lang auch gegen ein geschlossenes System weichen müssen, denn so wirkt es sehr „zusammen gewürfelt“.

Meine Tipps für mehr Ordnung in Deiner Beauty-Sammlung
  1. Aussortieren: Der erste Schritt für mehr Ordnung ist oftmals, sich von Überschüssigem zu trennen. Bevor ich mich ans Aufräumen und Sortieren gemacht habe, habe ich also erstmal eine Menge verschenkt oder weg geschmissen. Zudem hält Kosmetik auch nicht ewig. Hier ein paar Beispiele: Mascara: ca 6 Monate, Lippenstift: ca 2-3 Jahre, gepresste Puder/Lidschatten: ca 3 Jahre, Parfume: ca 2 Jahre (dann kann der Duft „umkippen“). Weniger ist also mehr.
  2. Nagellacke und Lippenstifte schön sichtbar aufbewahren, sodass man immer einen guten Überblick über die Farben hat. Zudem kann ich aus Erfahrung sagen, dass es keinen Sinn macht, Nagellack in einer Glasvase oder einen großen Glasgefäß zu lagern. Im Endeffekt macht man sich doch nicht die Mühe an die unten liegenden Farben zu gelangen. Besser eine übersichtlich Acryl Ablagerung.
  3. Besteckkästen eignen sich optimal um das Make-Up schön übersichtlich in einer Schublade zu sortieren.
  4. Ich benutze gerne ausgebrannte Kerzengläser als Halterung für Pinsel, Kajal oder Lippenstifte.
Video: Meine Make-up Sammlung & Sortierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.