Oktoberfestfrisur: Einfache Dirndl-Frisur zum nachmachen

Der Countdown läuft und das Oktoberfest 2018 rückt wieder näher. Du hast noch keine Ahnung wie du dich dieses Jahr stylen sollst, auf welche Seite die Schleife der Schürze gehört und welche Oktoberfestfrisur am besten zum Dirndl passt? Keine Sorge! Franni und ich nehmen euch an die Hand und gehen die nächsten Wochen gemeinsam.

Eine einfache und schnelle Frisur zum Dirndl

Heute zeigen wir euch eine einfache und schnelle Oktoberfestfrisur mit Blumenkranz – der perfekte Look zum Dirndl. Zu den Wiesn passen weibliche und romantische Frisuren am besten. Ihr könnt flechten, zwirbeln und stecken was das Zeug hält, denn das Styling kann ruhig etwas verspielter sein.

Ich habe euch bereits in den vergangenen Jahren Oktoberfestfrisuren gezeigt, hier beispielsweise drei Inspirationen für kurzen Haar. Wenn ihr nicht flechten könnt oder es sehr schnell gehen muss, dann könnt ihr viele vergleichbare Looks auch mit Drehen kreieren. Hier müsst ihr nur darauf achten, dass ihr die Frisuren sehr gut mit Spangen und Haarspray fixiert. Flechtfrisuren sind meist deutlich stabiler und halten problemlos einen ganzen Tag auf den Wiesn aus.

Als kleinen Tipp könnt ihr die Haare vorher locken und dem Haar mit Hilfe von Trockenshampoo etwas mehr Griff verleihen.

Auf unserem Kanal Hej. Beauty wird es in den nächsten Wochen weiteren spannenden Content zum Thema Oktoberfest geben, schaut auf jeden Fall vorbei und lasst gerne ein Abo da.

Die schönsten Dirndl und Accessoires zum Oktoberfest 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.